Konica Minolta unterstützt die Hilfe für Erdbebenopfer in Japan

Tokyo (14. März 2011)

Masatoshi MATSUSAKI, Präsident und CEO von Konica Minolta Holdings Inc. (Konica Minolta) hat heute folgende Ankündigung gemacht: :

Wir, die ganze Konica Minolta Gruppe erbieten unsere tiefe Anteilnahme an alle welche durch das verheerende Erdbeben und den Tsunami betroffen sind welche die Nordküste der Insel Honshu am 11. März ereilt haben.

Konica Minolta und alle Gruppenfirmen haben sich entschlossen 50 Millionen Yen, zur Soforthilfe der betroffenen Gemeinschaft und Menschen der Katastrophe, an das Japanische Rote Kreuz zu spenden.

Die Unternehmen der Gruppe sind sich über die derzeitige Stromknappheit, verursacht durch die Schäden an den Kraftwerken an der Ostküste voll bewusst. Zur Unterstützung der Initiative den Stromverbrauch einzuschränken, hat Konica Minolta veranlasst alle Leuchtschriften abzuschalten sowie weitere Massnahmen zu ergreifen um elektrische Energie zu sparen.

Konica Minolta ist bereit den Wiederaufbau, durch unternehmerische Aktivitäten der gesamten Gruppe sowie den Anstrengungen all ihrer Mitarbeiter auf der ganzen Welt, zu unterstützen.

Unsere Gedanken und Gebete sind mit den Menschen und der Gemeinschaft welche von dieser Katastrophe betroffen sind, und zusammen mit ihnen hoffen wir dass die Tage der Erholung bald kommen werden.