Führende Software Hersteller unterstützen Spektralphotometer der FD Serie

Nieuwegein, Oktober 2012

Konica Minolta gibt bekannt, dass führende Software-Hersteller die preisgekrönten Spektralphotometer FD-5 und FD-7 angebunden haben.

Dank des einzigartigen patentierten Virtual Fluorescence Standard der Konica Minolta FD-Spektralphotometer können Anwender auch auf optisch aufgehellten Papieren von präzisen Messungen profitieren. Neue Technologien wie die patentierte automatische Wellenlängenkalibrierung in Kombination mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von High-End Spektralphotometern erlaubt Konica Minolta die Realisierung der neuen Referenzgeräte für die graphische Industrie.

Die ausserordentlich gute Reproduzierbarkeit, Langzeitstabilität und Geräteübereinstimmung ermöglicht die zuverlässige Messung mit den neuen Messmodi M0 (Kompatibel mit bisheriger Messtechnik), M1 (D50) und M2 (UV-Cut).

„Führende Software-Hersteller haben die Vorteile erkannt, die sich durch diese neue Gerätegeneration ergeben. Wir sind überzeugt, dass Anwender die Vorteile in ihrer täglichen Arbeit schätzen werden“, sagt Andreas Ullrich, Marketing- & Sales-Manager EMEA.

Anwender der folgenden Software Produkte können sofort von den neuen Referenzgeräten FD-5 und FD-7 profitieren:

- basICColor catch 4
- CGS Oris Color Tuner Web 2.0
- din.a.x Mirage
- Heidelberger Druckmaschinen AG Prinect ColorToolbox
- Konica Minolta ColorCare
- MMS Heidelberg Calibri print control
- MMS Heidelberg Print Production Server
- Ugra PSO Analyzer (UPPCT) V 1.5

Pressemitteilung herunterladen (PDF)

PoC:
Konica Minolta Sensing Europe B.V.

Swiss Branch Dietikon
Riedstrasse 6, CH-8953 Dietikon 1
Andreas Ullrich

Phone: +41 (0)43 322 98 02
andreas.ullrich(at)seu.konicaminolta.eu

Konica Minolta Sensing Europe B.V., eine Tochtergesellschaft von Konica Minolta Sensing Inc., Japan ist ein führender Anbieter von Systemlösungen in den Gebieten Farbmessung, Licht- & Bildschirmmessung sowie op-tischer 3D Messtechnik. Konica Minolta Sensing Europe B.V. bedient die Industrie der EMEA Region durch eigene Niederlassungen sowie Vertriebspartner in mehr als 30 Ländern. Abgeleitet von Konica Minoltas modernster optischer Technologie, unterstützen die Lösungen von Konica Minolta Sensing die F&E als auch die Qualitätssi-cherung in vielen Industriebereichen.

Unsere Farbmanagement Systeme sind essenziell zur Kontrolle der Farbqualität und -Konsistenz in der Au-tomobilindustrie, für Kunststoffe, Baustoffe, Lebensmittel, Chemische Produkte als auch für Pharmazeutische Erzeugnisse. In der durch Innovationen geprägten Industrie für Licht- und Bildschirmtechnologie gelten Konica Minolta Color Analyzer als Referenz für die Industrie. Unsere optischen 3D Laser Scanner finden Anwendung in der Medizintechnik, in der Kunst und im Bereich Kulturerbe als auch in der F&E. Konica Minolta Sensing wird mittels modernster radiometrischer Technologie auch in Zukunft innovative Lösungen anbieten, welche den laufend verändernden Anforderungen in den verschiedenen Gebieten gerecht werden.